Anita und Matthias Oechslin

Anita und Matthias Oechslin aus Bennau bekommen im Juli 2016 Besuch von Vicky und Bob aus den USA. Mit dabei beim "Überfall" (unangekündigten Besuch) ist auch Susann Bosshard-Kälin von EAE.

Man findet heraus, dass die Banden zu den Verwandten in den USA bei den Oechslins und ihren Kindern schon seit Jahren eng sind. Es gibt Briefe und Fotos von den unterschiedlichen Besuchen hier und dort. Matthias Cousine Judy hat vor Jahren den Kontakt zu den Verwandten ihres Vaters Emil Kaelin gesucht. Anita erzählt, wie die Verständigung anfänglich schwierig war, denn keiner konnte die Sprache des Gegenübers auf der anderen Seite des Ozeans. Unterdessen werden rege Briefe ausgetauscht und mit "Händen und Füssen" kommuniziert.

© 2024 Einsiedeln anderswo / Einsiedeln elsewhere
Website by SteckDesign