5. Juli 2018

Kurzfilm «Auf den Spuren der Identität?» von Claudia Steiner. Premiere war am 5. Juli 2018 in Einsiedeln.

Der 39minütige Film über Stammbaumforschung und Familiengeschichten ist Teil des crossmedialen Projekts «Einsiedeln Anderswo» und ist als Video-on-Demand verfügbar.
 
Video-on-Demand
 
Mit Leidenschaft stöbert Annemarie Fässler in Archiven, Marlis Schuler recherchierte jahrelang Familienschicksale und Arno Steiner interessiert seine Abstammung. Endlich erzählt Christian Marty-Mächler seiner Familie von den ausgewanderten Verwandten aus Amerika. Wie prägend die Leben unserer Vorfahren sind, das weiss auch Edith Zehnder Mettler. Wieso interessiert sich jemand für seine Vorfahren, für seinen Stammbaum, seine (Auswanderer-) Familiengeschichte?

Der Film von Claudia Steiner zeigt unterschiedliche Motivationen und wunderbare (Wieder)Begegnungen im Kanton Schwyz.

© 2024 Einsiedeln anderswo / Einsiedeln elsewhere
Website by SteckDesign