25. Okober 2019

Louisville's historische Dokumente im Archiv des Swiss Center of North America, New Glarus (WI)

Wir sind sehr glücklich, dass die kostbaren historischen Dokumente der Gruetli und der Helvetia Society von Louisville, datiert ab Mitte des 19. Jahrhunderts, jetzt sicher im Archiv des Swiss Center of North America in New Glarus aufbewahrt sind. Dies wurde möglich dank Milton Kaelin von der Gruetli Helvetia Society in Louisville, der uns die Dokumente grosszügigerweise überliess; und dank Kathy Kaelin Oechsle Lee-Jarvis und ihrem Ehegatten Mark, welche die kostbare Fracht mit ihrem Auto nach New Glarus brachten. Ein grosser Dank geht auch an Beth Zurbuchen und Donald Tritt vom Swiss Center. Die Dokumente werden nun gesichtet und archiviert - und stehen für zukünftige Forschungen zur Verfügung.

© 2024 Einsiedeln anderswo / Einsiedeln elsewhere
Website by SteckDesign